Reiterverein St. Georg
Kefeld-Verberg e.V.
START VEREIN SPONSOREN ANLAGE TURNIERE BILDER KONTAKT

VEREIN

Der Reiterverein St. Georg Krefeld-Verberg e.V. blickt auf eine stolze 90-jährige Vereinsgeschichte zurück, die mit der Gründung am 24. April 1924 unter dem ersten Vorsitzenden Hermann Heckens begann. Schon damals engagierten sich pferde- und sportbegeisterte Mitglieder und organisierten erfolgreiche Veranstaltungen wie die erste Fuchsjagd 1929 oder den ersten Distanzritt nach Vluynbusch im Jahr 1932.

1951 war es dann soweit und der Verein veranstaltete sein erstes Spring- und Dressurturnier auf dem Gelände am Kamphof in Krefeld-Verberg. Das Turnier war ein solcher Erfolg, dass er fortan jährlich eine Großveranstaltung plante, in den 1960-er Jahren mit legendären Kaltblutrennen auf dem Turnierplatz am Ringofen (jetzt Gut Auric) und ab den 1970-er Jahren mit Springprüfungen bis zur schweren Klasse sowie Vielseitigkeitsprüfungen.

In den 1990-er Jahren war der Verein 10 schöne Jahre lang auf dem Luisenhof ansässig.

Seit 2009 ist er auf der wunderschönen Reitanlage der Familie van Rickelen in Krefeld-Traar beheimatet. Seitdem konnte sich der Verein bei optimalen Bedingungen in Form eines 60er-Außenvierecks mit Ebbe-Flut System, einer 45 x 20 Meter großen Reithalle und einem Vorbereitungsplatz einen Namen für hochklassigen Dressurturniersport machen.

VORSTAND

Margot Schumachers

E-Mailadresse: m.schumachers@rv-verberg.de
Arno van Rickelen

Gaby Heinze
Kassenwart

Eva Thyssen
Sport- und Jugendwart

E-Mailadresse: e.thyssen@rv-verberg.de
Robert Amend
Geschäftsführer und Schriftwart

E-Mailadresse: info@reiterverein-verberg.de

Mitgliedsantrag hier als PDF-Datei herunterladen.